Autor

Joachim Vo (Foto: Michael Vo).Joachim Voß, Jahrgang 1934, Versicherungsfachwirt, Studium der Versicherungswirtschaft, geboren und wohnhaft in Hamburg, war die letzten Jahre seiner beruflichen Tätigkeit als Abteilungsleiter bei einer Bank angestellt.

Neben seinem Beruf ging er ehrenamtlich diversen Aufgaben im Sport und die letzten 31 Jahre in der Selbstverwaltung einer großen gesetzlichen Krankenkasse nach. Dafür erhielt er diverse Auszeichnungen, so u.a. 2007 den Bürgerpreis Eimsbüttel sowie 2008 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Sein Wissen gab er auch als Referent und Seminarleiter bei diversen Bildungseinrichtungen weiter. Trotz seiner vielen Tätigkeiten übte er sein besonderes Hobby als autorisierter Tiroler Bergwanderführer in Deutschland und Österreich aus. Außerdem schrieb er Artikel in Fachzeitschriften und zuletzt auch Kriminalromane sowie ein Drehbuch. Seine besten Ideen hat er während des Joggens und seiner vielen ausgedehnten Wanderungen. Trotzdem hat er noch Zeit für seine drei Enkel/innen.

Mehr Informationen zu Joachim Voß gibt es auf seiner privaten Homepage: http://www.jo-voss.de.